Use Case

ctm Hard- & Software GmbH

Hybridlösung aus Colocation und Private Cloud
Nies Mohme
Geschäftsführer, ctm Hard- & Software GmbH

Mit 3U TELECOM haben wir den idealen Partner gefunden, um unseren Kunden eine flexible, sichere und dauerhafte IT-Umgebung anbieten zu können.

Auf der Suche nach einem passenden Dienstleister stießen wir vor einigen Jahren zunächst nur auf reine Colocationlösungen, die für uns mit hohen Investitionen in neue Hardware verbunden gewesen wären. Unser Wunsch war allerdings eine gemanagte Plattformlösung, betrieben in einem deutschen nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum, um weiterhin schnell und flexibel auf die Anfragen unserer Kunden, die vornehmlich in den Bereichen Rechtsdienstleistungen und Wirtschaftsprüfung tätig sind, reagieren zu können und gleichzeitig deren hohe Compliance- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.

Die 3U TELECOM entwickelte für uns die passgenaue (Hybrid-)Lösung: Backup-Systeme und die DATEV Dongle Server blieben in eigener Hand, sind allerdings seit 2014 auf der Colocationfläche von 3U sicher untergebracht, während sich der Großteil unserer IT inzwischen in der von 3U gemanagten Private Cloud befindet. Diese Plattform wurde im Laufe der Jahre an die sich ständig weiter entwickelnden Anforderungen angepasst und erneuert.

Besonders zu schätzen, wissen wir den direkten Kontakt zwischen uns und den 3U-Admins. Die kurzen Reaktionszeiten bei Problemen oder Änderungswünschen können wir direkt an unsere Kunden weitergeben und so deren Zufriedenheit sicherstellen.

Burak Demir, Vertriebspartner  Account Manager
Burak Demir
Colocation & Managed Services
Anna Bubert, Vertriebspartner  Account Managerin
Anna Bubert
Colocation & Managed Services
Athar Rashid Butt, Vertriebspartner  Account Manager
Athar Rashid Butt
Voice

Partner