FAQ

Auf häufig gestellte Fragen zu unseren Leistungen und Produkten finden Sie hier die passenden Antworten.

Bieten Sie Ihre Dienstleistungen nur Geschäftskunden oder auch Privatkunden an?

3U TELECOM ist ausschließlich im B2B-Geschäft unterwegs und unterbreitet daher keine Angebote an Privatkunden.

Welche Zusatzdienste bieten Sie rund um das Thema SIP Trunk an?

Wir bieten zahlreiche Zusatzdienste wie Fraud Detection, Fraud Prevention, Rufnummernvergaben und Rufnummernportierungen.

Bieten Sie für Ihre Colocation auch Netzdienstleistungen an?

Ja! 3U TELECOM betreibt ein eigenes Autonomes System und stellt daher auch Internet Upstream im Rechenzentrum zur Verfügung. Weiterhin können wir individuelle Ethernet Verbindungen in Ihren Standort oder zu anderen Rechenzentren realisieren.

Bieten Sie Colocation-Flächen für Hochleistungssysteme an?

Für eine Colocation von Hochleistungssystemen gibt es unterschiedliche Realisierungsmöglichkeiten. Die anzustrebende Lösung für Ihre Anforderung wird individuell besprochen und hängt auch vom gewünschten Rechenzentrum ab. Sprechen Sie uns an!

Bieten Sie Backup-as-a-Service an?

Ja, wir bieten verschiedene Backup-Produkte an. Sie können über uns Softwarelizenzen mit oder ohne Anbindung an den von uns gehosteten Speicherort in einem unserer nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren beziehen. Oder Sie entscheiden sich für ein Managed Backup bei dem wir uns nach einem schriftlich vereinbarten Backup-Plan um alles (Lizenzierung, Einrichtung, Überprüfung, Reporting und Wiederherstellung) für Sie kümmern – als Backup-a-s-a-Service.

Stellen Sie Kunden direkte Ansprechpartner zur Verfügung oder landet man bei jedem Anruf in einer Hotline?

Sie haben sowohl im Vertrieb als auch in der Projektrealisierung persönliche Ansprechpartner, die Sie selbstverständlich unter deren direkten Kontaktdaten erreichen können. Im Störungsfall eröffnen Sie ein Ticket und im Anschluss wird sich ein Techniker bei Ihnen melden, der sich um Ihr Problem kümmert. Auch diesen können Sie im Anschluss direkt erreichen. Erfahren Sie hierzu mehr in unserem Blog:

https://www.3utelecom.de/blog/2020/Supportprozess-und-Ticketsystem/

Sie haben Fragen?

Unsere Experten beraten Sie persönlich und finden für Ihre individuellen Anforderungen eine Lösung nach Maß. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, E-Mail oder Rückrufwunsch.

Anna Bubert, Vertriebspartner  Account Managerin
Anna Bubert
Colocation & Managed Services
Burak Demir, Vertriebspartner  Account Manager
Burak Demir
Colocation & Managed Services