Blog

Aktuelle Berichte und Themen rund um Voice, Rechenzentren, Cloud-Lösungen und Managed Services
Marburg, 01. Juli 2020

Die Herausforderung NGN

Next Generation Networks (NGN) oder wie die 3U TELECOM auf IP-basierte Netze umstellte

Marburg, 02. Juni 2020

Corona als Chance für die digitale Transformation

Viele Unternehmen standen zu Beginn der COVID-19-Pandemie vor der großen Herausforderung, einen möglichst flotten, reibungslosen Umzug aller Präsenzarbeitsplätze ins Homeoffice durchführen zu müssen, weil die Abstandsregelungen in den Büros oft nicht einzuhalten sind.

Marburg, 01. Mai 2020

Kundenservice… und was wir bei 3U darunter verstehen

Ein Unternehmen, welches Produkte und Dienstleistungen anbietet, kann sich heutzutage durch einen guten Kundenservice vom Markt abheben. Mit anderen Worten: ein Unternehmen wie die
3U TELECOM hat den Anspruch einen guten Kundenservice zu bieten, denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nie. Vor allen Dingen durch eine große Kundenzufriedenheit können wir unsere Kunden langfristig an uns binden und das ist unser Ziel.

Marburg, 01. April 2020

Rechenzentrum Umzug – Unterstützung durch die 3U

Das Rechenzentrum stellt für viele Firmen und Organisationen trotz steigendem Aufkommen von Clouddiensten nach wie vor das Herzstück der IT-Infrastruktur dar. Trotz stabilem Betrieb kann die Notwendigkeit aufkommen, den aktuellen Standort zu wechseln oder ggf. Standorte zu konsolidieren. 

Marburg, 02. März 2020

MABEZ – oder…wie 0137-Rufnummern plötzlich für 3U interessant wurden

Rufnummern unter der Abkürzung MABEZ stehen für MAssenverkehr zu BEstimmten Zielen. Massenanruf-Rufnummern werden u.a. für Ereignisse mit vielen Teilnehmern wie Voting- oder Gewinnspieldienste (Vermarktung über Radio oder TV) genutzt.

Burak Demir, Vertriebspartner  Account Manager
Burak Demir
Colocation & Managed Services
Anna Bubert, Vertriebspartner  Account Managerin
Anna Bubert
Colocation & Managed Services
Athar Rashid Butt, Vertriebspartner  Account Manager
Athar Rashid Butt
Voice

Partner